01. Mein Server ist bestellt, wann wird er freigeschaltet?

Natürlich sind wir gewillt euch den Server schnellstmöglich zur Verfügung zu stellen. In der Regel passiert dies binnen wenigen Minuten nach umfassender Prüfung der Bestellung. Wir garantieren eine Freischaltung am Bestelltag.

 

 

02. Welche Zahlungsmodalitäten bietet Ihr an?

Neben dem bequemen Bankeinzug (Lastschrift) bieten wir euch die gewohnte Banküberweisung sowie das schnelle, einfache und sichere PayPal-Verfahren an. Bitte sorgt dafür, dass am gewünschten Abbuchdatum euer Konto ausreichend gedeckt ist. Eine Rücklastschrift werden wir euch gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingeungen (AGB) mit 5,- € Gebühr in Rechnung stellen.

 

 

03. Ich will eure Server testen!

Liebend gerne darf jeder Interessent unsere Gameserver kostenlos und unverbindlich testen. Sollte jemand einen Server für sich oder seinen Clan persönlich wünschen, so kann dieser per Email (testserver@eStar-Systems.de) oder Live-Support angefordert werden.

 

 

04. Welche Spiele bietet ihr an?

Neben dem Klassiker Counter-Strike 1.6 und seinen Nachfolgern Counter-Strike:Source und Counter-Strike:Condition Zero bieten wir euch den vierten und fünften Teil der Call of Duty Reihe an. Neuerdings findet ihr ebenfalls Left 4 Dead Gameserver in unseren Reihen.

 

 

05. Wie lange ist die Mindestvertragslaufzeit?

Die Mindestvertragslaufzeit richtet sich nach dem Zahlungsintervall. Bei beispielweiser monatlicher Zahlung beträgt die Mindestvertragslaufzeit einen Monat.

 

 

06. Wie erfolgt eine Kündigung?

Die Kündigung muss schriftlich per Fax, Post oder eingescannt via Mail erfolgen. Die Kündigungsbestätigung mit dem zugehörigen Datum erhaltet ihr per Email. Bitte denkt an eine formlich einwandfreie Kündigung mit handschriftlicher Unterschrift.

 

 

07. Gibt es eine Kündigungsfrist?

Ja, die Kündigungsfrist beträgt 21 Tage.

 

 

08. Unterstützt (Sponsort) ihr aufstrebende Clans?

Nein, wir werden uns gegebenenfalls mit den Clans selbst in Verbindung setzen.

 

 

09. Muss eStar-Systems vor dem ausgewählten Hosternamen stehen?

Werbung ist in unseren eng kalkulierten Preisen mit inbegriffen. Daher möchten wir euch höflichst darauf hinweisen nach eurem gewünschten Servernamen "by eStar-Systems.de" zu schreiben. Solltet ihr diese Werbeart nicht wünschen, so kann diese gegen einen Aufpreis von monatlich 2,- € entfernt werden.

 

 

10. Ich habe Fragen zu meiner Rechnungsaufstellung!

Bitte sendet uns eure Fragen an buchhaltung@eStar-Systems.de . Alternativ könnt ihr euch in unser Kunden-Frontend einloggen und dort euren gesamten Rechnungsverlauf einsehen.

 

 

11. Wie lauten meine FTP Daten?

Ganz einfach: Die IP entspricht eurer Gameserver IP (der Zahl die vor dem Doppelpunkt und dem Port steht) - eure Kundenerkennung entspricht eurer Kundennummer - das Passwort für euren FTP Login erhaltet ihr im Webinterface unter dem Menüpunkt Einstellungen. Beispiel: IP: 123.456.789 Login: 555 PW: asd561562 Port: 21

 

 

12. Mein Server startet nicht mehr!

Solltet ihr diverse Startparameter oder Configbefehle hinzugefügt haben, die mit eurem Spielo nicht kompatibel sind oder gar wichtige Startdateien gelöscht haben so wendet euch bitte schnellstmöglich an den Support.

 

 

13. Bietet ihr Maps, Addons oder Mods an?

Jeder Gameserver ist mit allen relevanten ESL Maps und Serverconfigs von Beginn an bespielt. Zusätzliche Fun- oder Aimmaps werden euch über den Menübereich "Mods & Addons installieren" bereit gestellt. Unter diesem Menüpunkt stehen euch je nach Spielewahl auch weitere Mods oder Addons zur bequemen Installation zur Verfügung.

 

 

14. Gibt es Bewertungen über eStar-Systems?

Unsere Bewertungen könnt ihr jederzeit auf den Gameserververgleichsseiten Gameservercheck.de und gameop.de einsehen.

 

 

15. Wie lade ich Maps auf den Server?

Für diesen Prozess stehen euch zwei Varianten zur Verfügung: Einerseits der übliche FTP Login per FTP Tool, andererseits der bequeme FTP Upload per WebFTP in eurem Webinterface. Für Fragen oder Uploadwünsche bitten wir euch einen Ticket via Webinterface zu verfassen.

 

 

16. Wie schreibe ich ein Supportticket?

Im Webinterface ganz einfach den Menüpunkt Support anwählen und einfach drauf losfragen.

 

 

17. Bietet ihr eine kleine Einweisung an?

Natürlich helfen wir jedem gerne weiter. Ob Addoninstallation oder Configänderungen - wir erklären sie euch oder führen sie auch gerne für euch durch.

 

 

18. Wieso erreiche ich keinen von eurem Supportteam?

Auch wir sind nur "Menschen". Unser Supportteam steht euch nahezu ganztägig zur Verfügung. Solltet ihr schnellstmöglich Hilfe benötigen wählt eine folgender Möglichkeiten: Telefon oder Livesupport.

 

 

19. Wieso ist mein Account gesperrt?

Solltet ihr in Zahlungsverzug (aus welchen Gründen auch immer) geraten, so bitten wir euch dies mit unserer kulanten Buchhaltung abzuklären. Sollte dies nicht geschehen werden eure Produkte vorerst nachrichtlich gesperrt.

 

 

20. Ich habe mein Server gelöscht! Was nun?

Gerne stellen wir euren Gameserver kostenfrei wieder her. Sollte dies mehrfach mutwillig und fahrlässig vorkommen, so werden wir gegen eine Installationsgebühr von 5,- € euren Server wieder neuinstallieren.

 

 

21. Mein Server laagt!

Um einen optimalen Spielfluss und langanhaltenden Spaß zu garantieren bitten wir euch die Auto-Restart Funktion in eurem Webinterface zu aktivieren. Desweiteren sollten monatlich alle Serverlogs gelöscht werden um eine konstante Performance zu gewährleisten. Wir übergeben euch den Gameserver mit perfekten Settings. Bitte ändert keine Serverspezifischen Tickrates (z. B.sys_ticrate), da diese über unser Startscript vordefiniert sind.

 

 

22. Wie lauten meine FTP Daten meines Webspace Paketes?

Als Server nutzt Ihr bitte web.estar-systems.de . Mit euren Webinterfacedaten, sprich Nutzername (webx) und eurem Passwort, könnt Ihr auf den FTP Server connecten. Die Dateien müssen in den Ordner /html geladen werden.

 

 

23. Wie lautet mein Mail Eingangs- und Ausgangsserver?

Wir bitten euch sowohl als Maileingangs- (POP3) als auch Ausgangsserver (SMTP) jeweils mail.estar-systems zu verwenden. In euer Postfach gelangt Ihr mit eurem Postfachnamen (webxpx) und eurem entsprechenden Passwort. Gerne könnt Ihr auch unser Webmailangebot unter http://web.estar-systems.de nutzen. Hier müsst Ihr ebenfalls nur euren Postfachnamen und das Passwort angeben und könnt sodann weltweit ohne jegliche Programme EMails versenden und empfangen.

 

 

24. Wie lautet mein Nutzername für das Kunden-Frontend?

Ihr könnt euch in das Frontend mit eurer Kundenummer (ohne kd) oder eurer angegebenen EMail Adresse einloggen.

 

 

25. Wie lautet mein Passwort für das Kunden-Frontend

Sobald Ihr euer Passwort anfordert (Passwort vergessen?) generiert das System ein Passwort und sendet es an eure EMail Adresse.